3Punkt11 GmbH-Aquaristik

 Zierfische in Wien 13

Spürhunde-Training

Ob Drogen, Sprengstoff, Tabak, Geld, Diabetes oder oder oder – sicherlich haben viele von uns schon einmal die faszinierenden Fähigkeiten eines Spürhundes bewundert. Die Ausbildung dieser hochspezialisierten Schnüffelexperten basiert auf Prinzipien, die auch für den nicht professionellen Hundeführer gut verständlich und anwendbar sind. 

Beinahe jeder Hund kann Spürhund werden. Es müssen ja keine Drogen sein -  für den Hund ist die Suche immer ein Spiel, und da ist es ihm vollkommen egal, nach was er suchen soll. Wir haben z.B. in letzter Zeit Tabak-Spürhunde und Geld-Spürhunde ausgebildet. Diese werden gerne beim Zoll oder einfach zum Spaß in privaten Haushalten eingesetzt und "vorgeführt".  

Nasenarbeit ist einfach eine geniale Art der Auslastung für jeden Hund und fördert ungemein die Bindung zwischen Mensch und Hund. Das sollte auch IMMER im Fordergrund stehen! Der Spaß an der Arbeit!


E-Mail
Anruf
Karte
Infos